Autor |
Nachricht |
BalkanSabranje

|
|
     |
 |
PlanetEarth

|
|
Klingt schon interessanter. Die Frage ist nur: Bringt mir die Premium-Membership was? Ich bin mit meinem Gratis-Account bisher ausgekommen. Ist wer von euch der Meinung, dass das so super ist und dass man das unbedingt braucht?
PlanetEarth |
|
|
|
     |
 |
Gert

|
|
Gut so, mein zweites Jahr Premium Membership läuft eh demnächst ab...
PlanetEarth hat folgendes geschrieben: Die Frage ist nur: Bringt mir die Premium-Membership was? Ich bin mit meinem Gratis-Account bisher ausgekommen. Ist wer von euch der Meinung, dass das so super ist und dass man das unbedingt braucht?
"Unbedingt brauchen" tut man die PM nicht, aber man unterstützt halt damit seine Lieblingswebseite (finanziell) ein bißchen - wie "gut" die (Weiter-)Entwicklung einer rein Hobbymäßig betriebenen Geocaching-Seite funktionieren würde, demonstriert Opencaching seit über einem Jahr wohl bestens...
Ich will aber bitte nicht die alten Diskussionen lostreten, ob/warum Groundspeak nun böse ist oder nicht, es soll jeder selbst entscheiden, ob er 30$/Jahr in Richtung Groundspeak fließen lassen will.
Die PQs waren zwar nicht der Grund, warum ich Premium Member geworden bin, aber ich finde sie mittlerweile sehr praktisch und möchte sie nicht mehr missen. Speziell wenn ich für ein paar Tage in eine Gegend mit hoher Cachedichte (London, Stuttgart) fahre, hab ich vorher meist keine Lust 100e Beschreibungen zu lesen, um eine Cacheauswahl zu treffen und so hab ich mit einer PQ alles mit und entscheide dann spontan, welcher Cache ich als nächsten angehe.
Nur meine €0.0167 (exkl. USt.)
Gert
P.S. Hier noch die offizielle Liste der additional Features für Premium Members. Außer den PQs ist IHMO nicht wirklich was dabei, was mir am Herzen liegt:
http://www.geocaching.com/my/subscription.aspx hat folgendes geschrieben: Current features for Premium Members
Pocket Query Generator
The Pocket Query Generator allows you to create custom geocache queries and have them emailed to you on a daily or weekly basis. You can also run these queries on the "seek a cache" page as a customized search query. Check the supported software applications page for updates on existing and new software that can take advantage of Pocket Queries.
Geocaching Maps
When logged in you can pan, zoom and identify caches from any point on the planet. It's an easy way to visualize all the local caches and quickly pinpoint the area of interest. Geocaches you have found are listed with checkboxes, and caches will have a travel bug icon if one has been placed in the cache.
Download individual listings to GPX
You have the ability to click on a link to download a cache page directly to GPX format. GPX files contain all the information on the cache page which can be read by applications that support this file format.
Unlimited Watch Lists
You can add as many geocaches and Travel Bugs to your watch list. When a travel bug or geocache is logged you will receive an email with a copy of the log.
Member-Only Caches
Some caches are only available to premium members. This has been a request of many geocachers who want to put more energy into designing a cache for dedicated geocachers. As the cache owner, you can make any of your caches "subscriber only," so folks will need a subscription to seek it out. (Note: member only caches may not be any better than public geocaches. Each cache is managed by their cache owner.)
Change your forum title
If you're a more active user in the forums, you can change your forum title from the generic "Geocacher" to something else.
You are the *first* to see new features
Occasionally new features will become available before the general public can see them. Be the first to play with new gaming concepts before everyone else.
New Features in the works!
We're always working on new features for Premium Members. Here are a few items of interest that have not been implemented (yet):
* Multiple Lists - Many members have been asking for multiple lists in addition to the watch lists. You'll be able to create your own custom lists like "My favorite caches" or "Caches I want to find." You'll also be able to receive these lists as Pocket Queries.
* Immediate new cache notification - When a new cache becomes available in your area, you will be immediately notified by email. You will be able to choose how far you want to be from a cache to be notified it is available.
If you have ideas for new features for Premium Members, post a note in the Geocaching.com Web discussion forums (you'll need to be logged in to view). |
|
|
|
_________________ A man with a GPS receiver always knows where he is.
A man with two GPS receivers can never be sure... |
|
 |
     |
 |
cezanne

|
|
Gert hat folgendes geschrieben:
"Unbedingt brauchen" tut man die PM nicht, aber man unterstützt halt damit seine Lieblingswebseite (finanziell) ein bißchen - wie "gut" die (Weiter-)Entwicklung einer rein Hobbymäßig betriebenen Geocaching-Seite funktionieren würde, demonstriert Opencaching seit über einem Jahr wohl bestens...
Ich wuensche mir keine Weiterentwicklung, schon gar nicht in die Richtung in die gc.com geht - jede Neuerung bringt noch mehr grauslige Icons und Zeugs, das mich nicht interessiert. Der Betrieb reicht mir.
Klar kostet der Betrieb auch etwas, aber es geht sehr viel Aufwand in jene Bereiche rein, die mich vielfach sogar stoeren. Ich brauche keine Cacheseiten wo man die Cachebox 50 mal sieht und 20 mal einen einen Hund etc
Klar kann man es nicht jedem recht machen, aber von jemandem, der von mir Geld moechte, erwarte ich ein gewisses Mass an Kundenfreundlichkeit wozu z.B. gehoert, dass Anfragen nicht unbeantwortet bleiben (ich beziehe mich hier auf unproblematische, nicht Anfragen nach Daten).
Im uebrigen ist www.geocaching.com nicht meine Lieblingswebseite - nicht einmal im Bereich von geocaching, sie ist ein notwendiges Uebel fuer mich. Meine Lieblingswebseite im Geocaching Bereich ist
geocaching.rockus.org. Mir ist klar, dass man die beiden Seiten nicht direkt vergleichen kann, aber in einem sind sie vergleichbar:
Schnoerkelloses, funktionelles Design und Betonung auf Inhalt auf der einen Seite - Betonung von Layout, Drumherum etc auf der anderen, Inhalt eher bedeutungslos.
Freundliche Reaktion auf der einen Seite, wenn man eine Frage/Anregung hat, meist eher das Gegenteil auf der anderen.
Cezanne |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
rockus

|
|
cezanne hat folgendes geschrieben:
Meine Lieblingswebseite im Geocaching Bereich ist
geocaching.rockus.org.
Danke fuer die Blumen :) Ich hoffe, sie verwelken nicht zu schnell. Mal schauen, wie ich sie artgerecht duengen kann...
rockus |
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Mogel

|
|
Also ich denke, mit Kreditkarte werde ich den Betrag löhnen. Im Vergleich zu den Benzin- und Zeitkosten sind das ja Pipibeträge. Und da der Dollar grad so gut steht auch.
Nicht, dass ich die Features alle brauche, aber man gibt ja auch im Gasthaus für gute Leistung freiwillige Trinkgelder.
Die unbeschränkte Watchlist reizt mich außerdem auch.
Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, ob die 30 Dollar immer von 1.1. bis 31.12 sind oder wie? Weil für heuer würde ich dann nicht mehr zahlen. |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
namklaw

|
|
...wird tagesgenau berechnet!
Auf der Seite MY CACHE PAGE ist dann folgendes zu lesen:
( bei mir z.B. steht )
You are a Premium Member
Your membership will renew
on Wednesday, March 02, 2005
LG namklaw |
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Mogel

|
|
Zitat: Your membership will renew
Was, ich dachte das wird nicht automatisch erneuert?
Danke für deine Antwort! |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Gert

|
|
@renew: Es gibt beide Optionen, die Membership die automatisch weiterläuft und die bei der man es manuell machen muss/kann/darf
@tagesgenau: Bei der letzten Verlängerung wurden mir anscheinend ein paar Tage "geschenkt". Bin seit Anfang Dez 2002 Member (genaues Datum müsst ich nachschauen), habe letztes Jahr etwa 2 Wochen vor der Zeit verlängert, nun läuft meine Mitgliedschaft bis 28.Dez. |
|
|
|
|
 |
     |
 |
RedHunters
|
|
Gibt es eigentlich eine genauere Beschreibung was die PQ kann ?
z.B.: Alle Caches von Österreich ? oder Alle neuen Caches in Ö ?
Wieviele PQs kann man angeben ?
Stefan |
|
|
|
      |
 |
BalkanSabranje

|
|
RedHunters hat folgendes geschrieben: Gibt es eigentlich eine genauere Beschreibung was die PQ kann ?
Wieviele PQs kann man angeben ?
Stefan
Dein "Nachbar", namklaw, nutzt die offenbar schon recht intensiv - er kann dir sicher nähere Info geben.
Wenn ich noch eine PQ daheim hab, schick ich sie dir.
BS/2 |
|
|
|
     |
 |
Gert

|
|
RedHunters hat folgendes geschrieben: Gibt es eigentlich eine genauere Beschreibung was die PQ kann ?
Hab dir grad das "Anlegeformular" für PQs per Mail geschickt!
lg
Gert |
|
|
|
|
 |
     |
 |
RedHunters
|
|
Danke für die Hilfe.
Schaut ja recht brauchbar aus.
Zumindest die Abfragemöglichkeiten.
Stefan |
|
|
|
      |
 |
cezanne

|
|
RedHunters hat folgendes geschrieben:
Schaut ja recht brauchbar aus.
Zumindest die Abfragemöglichkeiten.
Nach Qualitaet kann man jedoch nicht abfragen (mal abgesehen davon, dass dies nicht jeder gleich definiert).
Cezanne |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
gavriel

|
|
Kann die PQ komplexe Cache-Texte korrekt wiedergeben?
Ich hatte mal mit Geotoad versucht, diverse Dinge runterzuladen, ich glaube das kann auch eine Art GPX-Format. Das hat im Prinzip gut funktioniert (zumindest das Einstellen, was ich haben wollte), aber mit verstümmelten Formeln bei Multi-Caches wäre ich nicht weit gekommen
Gavriel |
|
|
|
_________________ Warst ned auffigstiagn, warst ned owigfoin.
(Zitat von D. Rammschutz, 2005)
Gavriel (370/322/23) |
|
|
    |
 |
|